Veröffentlicht am 27.06.2017

Paralympixx 2017

Am Sonntag, den 11.06.2017 fand auf dem Gelände der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. die Paralympixx 2017 statt. Die Paralympixx für Hunde ist eine Veranstaltung für Hunde mit Handicap und Hundesenioren. Als Teams nehmen Hund & Halter gemeinsam an der Paralympixx teil und kämpfen um die begehrten Medaillen. Veranstalter waren das Sanitätshaus für Tiere, das Tierzentrum Lüneburger Heide und die Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V.

Für die Paralympixx 2017 sollte ein Logo erstellt werden. Wir haben die Entwicklung des Logos übernommen. Gemeinsam mit den Veranstaltern haben wir eine Kombination der Handicap-Pfote mit den Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewählt.
Die Medaillenfarben dienten darüber hinaus als Design-Basis zur Erstellung einer Veranstaltungs-Website. Diese wurde inhaltlich so konzipiert, dass das Programm der Paralympixx bestmöglich zur Geltung kommen konnte. Außerdem wurde darauf geachtet, dass die Website für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten optimiert wurde.
Darüber hinaus haben wir einen Flyer erarbeitet, der mit einer Auflage von 10.000 Stück produziert wurde.
Hier können Sie sich den TierheimTV-Bericht über die Paralympixx 2017 anschauen; ebenfalls von uns produziert.